Gegen die Cats verloren

Am 04.02.2023 spielte die SG KBH FU 18 gegen die Köniz Cats FU18. 

Nach einem knappen Unentschieden gegen die Aarenland Wolves, waren wir top motiviert unser können gegen die Cats zu zeigen. Eine eher knapp besetzte Bank und die lange Autofahrt konnte uns nicht aus der Bahn werfen. Unser Fokus lag vor allem bei den Technischen Fehlern, die uns in der Vergangenheit oft zum Verhängnis wurden. 

Den Start in die erste Halbzeit haben wir verpasst. Wir mussten uns mit dem Tempo auf dem Platz vertraut machen. Mitte erste Halbzeit konnten wir uns rantasten und haben den Vorsprung eingedämmt. Dies vor allem, weil wir in der Verteidigung stark waren. Im Angriff hat uns die Konzentration gefehlt, dies führte zu vielen TF, dadurch gingen uns gute Chancen wieder verloren. Zudem haben sie unsere Fehler ausgenuzt und sind direkt in ein Gegenstoss. 

Zur Halbzeit war der stand 8:15 für die Cats. Trotz des 7-Tor Rückstands haben wir den Kopf nicht hängengelassen. Es war erst eine Halbzeit vorüber. Wir kamen sehr gut ins Spiel. Wir konnten unseren Rückstand zwischenzeitlich auf 3 Tore reduzieren. Damit haben wir den Gegner auch nervös gemacht. Es passierten einige Fehler zu unseren Gunsten. Da kam unser Teamgeist auch wieder auf die Probe. Auf der Bank wurde fest mitgefiebert. Die zweite Halbzeit verlief um einiges besser, wir waren wieder auf dem Weg zu unserem Niveau.

Der Endstand war 20:26 für die Cats. 

Unsere Topscorerin war Felicitas Hochstrasser mit 10 Toren.

Trotz der Niederlage haben wir uns gut geschlagen. Unser Fokus wird weiterhin bei den TF und dem umschalten zwischen Angriff und Verteidigung liegen. 

In der Verteidigung waren wir stark, wir haben zusammengeschoben und damit die Lücken reduziert. 

 

Ariane Bider 

 

Unser nächstes Spiel wird am 11.03.2023 in Meiersmatt, Kriens stattfinden.