Sieg gegen die Aareland Wolves

Am letzten Sonntag den 26.03.2021 gastierte die FU18 SG KriensBorbaHorw in Olten gegen HSG Aareland Wolves. Nach gut gespielten 60 Minuten belohnte die SG sich mit zwei Punkten und 34:32.

In der ersten Halbzeit schlug sich die SG gut, im Angriff konnten wir gut das gegnerische 3:3 Verteidigungssystem mit Täuschungen umlaufen oder ausspielen. Die Gegenstösse welche uns im ersten Spiel Mühe bereitet haben, blieben praktisch aus, aufgrund unserer verminderten technischen Fehler. Die Verteidigung machte uns teilweise Mühe, die Gegnermannschaft spielte gut auf die Flügel und konnten so mit den Flügelspielen punkten. So mussten wir mit 17:19 mit minus Zwei in die Pause gehen.

Nach der Pause waren wir motiviert noch einmal alles zu geben, und so spielten wir auch.In der Verteidigung legten wir noch eine Schippe drauf, wir schafften uns einen Vorsprung. In den letzten 3 Minuten wurde es dann knapp, unser Vorsprung wurde aufgeholt und wir mussten eine Strafe einstecken. Obendrauf kam noch ein technischer Fehler, welchen die Gegner mit einem Gegenstoss ausnutzten. Die exzellente Gegenstossparade daraufhin wies Ähnlichkeiten mit einer Wand auf. So fassten wir uns noch einmal und gewannen wohlverdient mit 34:32.

Das nächste Spiel ist am 02.04.23 17:00 Uhr in Baden gegen HSG Aargau Ost.

 

Sela Aellen