Sieg gegen Willisau

SG Kriens Borba Horw - STV Willisau 23:14

Am Samstag 18.9 gewann die SG KBH nach einer starken zweiten Halbzeit in Horw gegen den STV Willisau.

Am Samstag Morgen um 9.30 war der Treffpunkt in Horw. Die Halle wurde für den Spieltag vorbereitet und nach einer kurzen Teambesprechung wurde wie üblich eingelaufen.

Die 1.Halbzeit hat gut gestartet. Wir lagen von Anfang an vorne und konnten dem zu beginn schnellen Spiel der Willisauerinnen gut folgen. Nach ungefähr 15‘ liess die Konzentration jedoch nach und unsere Gegnerinnen konnten auf eine Tordifferenz von zwei Toren aufholen. Diese Differenz konnten wir aber erfolgreich halte und somit mit einem Zwischenresultat von 9:6 in die Pause gehen.

Die 2.Halbzeit startete genau so gut, wie die erste, jedoch blieb dies während den ganzen 30‘ so. Wir verteidigten erfolgreich in Unterzahl gegen 7 Angreifer und konnten trotzdem unsere Angriffschancen nutzen. Schlussendlich konnten wir auch die 2. Halbzeit mit einem etwas grösseren Polster für uns entscheiden. Somit gewannen wir das Spiel mit einem Endstand von 23:14.

An der Treffgenauigkeit sollte noch etwas gefeilt werden, da noch mehr möglich gewesen wäre, sonst war dieses Spiel aber für das ganze Team ein erfolgreicher Start ins Wochenende.

Felicitas Hochstrasser

 

Nächstes Spiel: 25.9, Lyss 19:00