Niederlage in Baden

Die SG Pilatus unterliegt dem ambitionierten STV Baden auswärts mit 25:20.

Nach starker erster Halbzeit und dem Zwischenstand von 10:10 schaltete das Heimteam in der zweiten Halbzeit einen Gang höher und distanzierte die SG standesgemäss.

In Baden traf die SG auf einen Gegner, welcher momentan wohl unter Wert klassiert liegt. Erstaunlicherweise zeigte die SG aber in der ersten Halbzeit eine solide Leistung und hielt bis zur Pause ein Unentschieden. Eckpfeiler dafür waren die starke Abwehr sowie Torhüter Ineichen. Im Angriff fand man jedoch nur zu selten ein Durchkommen, durch die offensive Verteidigung der Aargauer. Einzig das Spiel über die Kreisläufer funktionierte im ersten Umgang passabel, was einige Tore und Siebenmeter eintrug.

Im zweiten Umgang steigerte das Heimteam die Produktivität und konnte dadurch schnell etwas Distanz zu den Pilatus-Handballern schaffen. Bei der SG fand im Angriff kein Spieler so richtig den Tritt und allgemein zu viele Würfe aus guten Abschlusspositionen vergeben. Trotz eines Rückstands von vier Toren gab sich das Team nicht auf und kämpfte sich in der Folge nochmals auf 20:19 heran. Die vermeintliche Ausgleichschance, womit man das Spiel hätte kippen können, liess man frei vor dem gegnerischen Torhüter liegen. In den letzten Minuten gelang der SG nur noch ein Treffer, weshalb „Städtli“ zum Ende mit 25:20 siegte. Als Fazit muss man leider auch diesmal festhalten, dass in diesem Match sicherlich mehr drin gelegen wäre – erreichte Baden doch nicht sein Leistungsmaximum.

Am Sonntag 20. Dezember trifft die SG Pilatus zum letzten Meisterschaftsspiel im 2015 an. Dabei steht mit dem HSC Suhr Aarau eines der Topteams der Liga gegenüber. Anpfiff zur Partie im Schachen in Aarau ist um 17:00 Uhr.

STV Baden – SG Pilatus 25:25 (10:10)

Baden Aue. – 150 Zuschauer. – SR: Bernet/Wick

Strafen: 6 x 2 Minuten gegen Baden inkl. Disqualifikation Hochstrasser (30.), 4 x 2 Minuten gegen SGP

SGP: Ineichen/Cibere; Bäni (2), Büchler, Burch, Gwerder (5/3), Hess (2), Muff (1), Riederer (2), Schumacher (1), S. Stadelmann, Studer (1),Weingartner (5/2), Wipf (1).

Bemerkungen: SGP ohne Gautschi, Häberli, Lehmann, Scherer und Vögtli (all