Weiterhin kein Erfolgserlebnis...

Die SG Pilatus hielt in Horgen lange Zeit gut mit, kassierte nach einer Fehlerorgie im zweiten Umgang aber eine deutliche 31:21-Niederlage.

Zu den vielen verletzten Rückraumspieler gesellten sich fürs Auswärtsspiel bei der starken SG Horgen noch die Absenzen von Ineichen und Riederer, welche bei der NLA in Gossau im Einsatz standen.

Trotzdem zeigte die SG in der Waldegg vor stimmungsvoller Kulisse einen guten Start und lag mit 0:2 und 2:4 vorne. In der Folge gerieten die Angriffsbemühungen Pilatus doch arg ins Stocken, wodurch das Heimteam nach 11 Minuten mit 6:4 in Führung gehen konnte. Nach einem 11:8-Rückstand kam die SG nach 23. Minuten dank einem Treffer von Robin Burch wieder auf 12:11 heran. Im Gegenzug passierte dann leider schon Vorentscheidendes. Fabian Studer sah nach einer harten Intervention die direkte rote Karte und wurde des Feldes verwiesen. Bis zur Pause vermochten die Pilatus-Handballer den Ausfall von einem weiteren Rückraumspieler immerhin noch zu kompensieren. Mit dem Spielstand von 14:12 wurden die Seiten getauscht.

Halbzeit 2 war geprägt von technischen Fehlern und Fehlwürfen bei der SG. Die Folge daraus war, dass die Pilatus-Handballer im zweiten Umgang lediglich noch neun Tore erzielen konnte. Horgen nutzte dies hingegen mit einer soliden Leistung aus und setzte zwischen Minute 39 (18:14) und Minute 44 (21:14) vorentscheidend ab. Abwehrchef Studer wurde in der zweiten Halbzeit schmerzlich vermisst und auch ein gut aufgelegter Cibere im Tor (19 Paraden) konnte das Unheil nicht verhindern. Hoffnungsvoll war jedoch das Debüt, des erst 17-jährigen Simon Heini, welcher bei seinem ersten NLB-Einsatz gleich vier Tore erzielte. Am Ende kassierte die SG mit 31:21 bereits die dritte Kanterniederlage in dieser Saison. Wiederum war der Auftritt in den ersten 30 Minuten kämpferisch und effektiv, doch wie bereits in allen bisherigen Saisonspielen brach man in der zweiten Halbzeit ein.

Der nächste Auftritt der SG Pilatus folgt bereits am kommenden Samstag 17.10.15. Um 20:15 Uhr trifft die Spielgemeinschaft in der Krauerhalle auf den TV Zofingen. In dieser Partie treffen die beiden Teams am Tabellenende aufeinander – Punkte sind für die SG deshalb Pflicht! Hopp SG Pilatus!

SG Horgen – SG Pilatus 31:21 (14:12)

Horgen Waldegg. – 300 Zuschauer. – SR: Keiser/Rottmeier

Strafen: 5 x 2 Minuten gegen Horgen, 1 x 2 Minuten gegen SGP inkl. Disqualifikation Studer (25.)

Torfolge: 5. (2:3), 10. (5:4:), 15. (7:6), 20. (11:8), 25. (13:11:), 35. (16:13), 40. (18:14), 45. (21:14), 50. (25:16), 55. (29:19).

SGP: Cibere (19 Paraden)/Wenger; Bucher, Büchler (1), Burch (3), Gwerder (3), Häberli (5), Heini (4), Hess (1), Kneubühler, Schumacher, Stadelmann, Studer (2), Wipf (2).

Bemerkungen: SGP ohne Gautschi, Lehmann, Muff, Scherer, Vögtli, Weingartner (alle verletzt), Ineichen und Riederer (NLA).