Herren 2. Liga

Herren 2. Liga

Heimspiele in der Vorrunde 23/24 (Luzern Maihof)

SO 03.09. um 16.00 Uhr gegen HSC Suhr Aarau II
SA 30.09. um 16.00 Uhr gegen SG Ruswil/Wolhusen
MI 18.10. um 20.30 Uhr gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist
SA 28.10. um 17.15 Uhr gegen HC Malters
SA 04.11. um 19.30 Uhr gegen BSV RW Sursee
SA 11.11. um 16.00 Uhr gegen TV Zofingen

Link zum Spielplan

Link zu den Resultaten

Link zur Rangliste

weiter

News

MEISCHTER!!!

Es ist vollbracht! Mit einem Kantersieg gegen den STV Willisau sichern sich die Borbaner den Regiomeistertitel!

Trotz einer Niederlage im viertletzten Meisterschaftsspiel gegen den damals noch abstiegsbedrohten HC Malters hatten es die Stadtluzerner vor der letzten Begegnung der Spielzeit 2016/2017 in den eigenen Händen, sich sechs Jahre nach dem Aufstieg in die vierthöchste Schweizer Handballliga, erstmalig zum Regiomeister küren zu lassen.

weiter

Déjà vu?

Wie bereits im Hinspiel gegen die SG Horgen/Wädi Talents und auch in den letzten beiden Meisterschaftsbegegnungen war es für die Borbaner kein Leichtes ein kompetitives Kader für den Spitzenkampf der 17. Runde auf die Beine zu stellen. Verletzungen, Welt- und weniger weite Reisen prägen nämlich die derzeitige Personalpolitik der Stadtluzerner.

Nichtsdestotrotz wollte man den Konkurrenten vom Zürichsee, die mit breiter Brust aus dem Kantersieg gegen das Drittplatzierte Stans in die Leuchtenstadt reisten, fordern, seine Möglichkeiten ausschöpfen und last but not least die beiden Punkte im heimischen Maihof behalten.

weiter

Alternative Fakten

Vor der englischen Woche mit den beiden Partien gegen Lenzburg und in Mutschellen hatten die Borbaner mit veritablen Personalsorgen zu kämpfen.

Ferien und Verletzungen - eine weitere notabene im Abschlusstraining - sorgten dafür, dass die Stadtluzerner auf dem vereinsinternen Transfermarkt aktiv werden mussten.

weiter

Weitere News: