Herren 2. Liga

Herren 2. Liga

Heimspiele in der Vorrunde 23/24 (Luzern Maihof)

SO 03.09. um 16.00 Uhr gegen HSC Suhr Aarau II
SA 30.09. um 16.00 Uhr gegen SG Ruswil/Wolhusen
MI 18.10. um 20.30 Uhr gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist
SA 28.10. um 17.15 Uhr gegen HC Malters
SA 04.11. um 19.30 Uhr gegen BSV RW Sursee
SA 11.11. um 16.00 Uhr gegen TV Zofingen

Link zum Spielplan

Link zu den Resultaten

Link zur Rangliste

weiter

News

Auf der Suche nach Konstanz

Konstanz ist die grösste Stadt am Bodensee und, obwohl in der Bundesrepublik Deutschland gelegen, auch von Luzern mit dem PW in etwa zwei Stunden sowie neuerdings mit dem Doppelstockzug der Schweizer Bundesbahnen direkt in rund zwei Stunden und 15 Minuten gut und durchaus schnell zu erreichen.

Zwar führte die alljährliche Mannschaftsreise die Borbaner schon sehr oft in den grossen Kanton, doch Konstanz wurde noch nie als Ziel auserkoren. Ob allerdings in Konstanz zu Konstanz gefunden hätte werden können, bleibt an dieser Stelle dahingestellt.

weiter

Vom ausbleibenden Bonus zum Saisonende

Ein Bonus soll bekanntlich Anreize schaffen. Anreiz in dem Sinne, mehr als das Obligate zu leisten. Nun ja: Im Breitensport, wo wir uns bewegen, sind weder Boni noch Mali glücklicherweise üblich. Und selbst, wenn dem so wäre, muss dahingestellt bleiben, ob der Schreiberling zur nun abgelaufenen Spielzeit mehr Matchberichte verfasst hätte.

Dennoch soll die Saison mit einem Gedankensplitter zu den bisher unkommentierten Begegnungen anständig abgeschlossen werden.

weiter

Die vorgezogene Fasnacht

In diesem Jahr spät, mithin sehr spät, stand die Fasnacht an. Unzählige Luzerner, dazu gehört insbesondere auch der Präsident unseres Vereins, bereiten sich minutiös auf die fünfte Jahreszeit vor, kreieren rüüdige Sujets (Schüsches) und lassen es dann in den Gassen der Leuchtenstadt so richtig krachen.

Da für die Borbaner 2. Liga Handballer die Fasnacht wohl etwas zu spät kam, beschlossen sie kurzerhand, diese vorzuziehen und sie von Ende Januar bis Mitte Februar abzuhalten.

weiter

Weitere News: