Hauptsache gewonnen!

Nach dem geglückten Saisonstart vor Wochenfrist in Willisau bekamen es die Borbaner beim ersten Heimspiel abermals mit einem Vertreter aus dem Luzerner Hinterland zu tun; der TV Dagmersellen machte seine Aufwartung in der Stadtluzerner Maihofhalle.

Die Startphase war beidseits fahrig, die Zuspiele oft ungenau und die Abschlüsse liessen die notwendige Präzision und Konsequenz vermissen; der Spielstand von 1 zu 1 nach sechs Spielminuten widerspiegelte das Dargebotene treffend.

Es waren dann glücklicherweise die Gelb-Schwarzen, welche den Tritt eher fanden und sich - vor allem dank einigen Tempo-Gegenstosstoren - bis zur Pause mit fünf Längen absetzen konnten. Obwohl man ebendieses Tempo auch im zweiten Umgang hochhalten wollte, missrieten die Spielminuten 31 bis 42 vollends, was sich im Score von 3 zu 5 zu Ungunsten der Leuchtenstädter unschwer erkennen lässt. Immerhin vermochte sich das Heimteam in der Folge zu steigern und fuhr schlussendlich einen klaren Erfolg ein, wenngleich insgesamt noch viel Luft nach oben bleibt.

BSV BORBA Luzern - TV Dagmersellen 34:22 (17:12)

Rast; Amacher (10), Bachmann (3), Böcklin (2), Deschwanden (2), Eitlinger (1), Klimant (5), Koller (1), Loosli (1), Schnellmann (8/3), Wenger (1)

Herzlichen Dank den drei Drittligisten und unserem Junioren-Goali Pädi, die kurzerhand einsprangen und uns - angesichts des äusserst knappen Kaders - aus der Patsche halfen.