U11 (Maihof)

U11 (Maihof)

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2013 und 2014.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie freiwillig am Freitag in der Maihofhalle Luzern. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Rückrunde:

SO 28.01. in Affoltern am Albis (Stigeli)
SO 10.03. in Brittnau (SPH)
SO 24.03. in Hochdorf (Avanti)
SO 05.05. in Luzern Maihof
SO 02.06. Schweizerisches Kinderhandballfestival in Olten

 

weiter

News

Mit einem Grossaufgebot nach Hochdorf

Sage und schreibe 13 Spieler haben für dieses Turnier zugesagt, weshalb fleissig gewechselt werden musste. Zwei Teams aus Hochdorf und zwei aus Emmen forderten uns in der Avantihalle in Hochdorf heraus.

 
Gegen die starken Hausherren und -damen vom Team HR Hochdorf a konnten wir uns nicht ganz durchsetzen. Wir verloren das Spiel - trotz starker Goalileistung von Moritz - mit 9:14. Der starke Hochdorfer Goalie machte uns das Leben schwer und wir liessen viele klare Torchancen aus.

weiter

Turnier in "unserem" Maihof

Am SA 28. Februar stand das Heimturnier der Rückrunde auf dem Programm. Drei Teams aus Emmen galt es zu bezwingen, dazu die Mannschaft aus Kriens. Fast wäre dies auch gelungen.

 
Auftakt gegen den HC Kriens: Die gegnerische Mannschaft trat mit vielen Neulingen an und steigerte sich im Verlauf des Spielt gegen uns sichtlich. Doch letztlich unterlag sie uns deutlich mit 17:1.

Weiter ging es mit Handball Emmen c. In diesem Spiel führten wir deutlich und liessen den Gegner doch wieder heran kommen. Doch anders als an früheren Turnieren behielten die Borbaner diesmal die Nerven und holten einen 9:7-Sieg.

weiter

In Emmen gegen Emmen, Emmen, Emmen und Emmen

Diemal erwartete uns fast die gesamte Juniorenabteilung von Handball Emmen als Gegner. Der Reihe nach waren dies die Teams a, d, b und f. Zweimal gingen wir dabei in der Halle Rossmoos als Sieger vom Platz.

Als erstes wartete das noch ungeschlagene Handball Emmen a auf uns. Zu schreiben, dass wir sie an den Rand einer Niederlage gebracht hätten, wäre etwas übertrieben... aber wir konnten in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich in Führung gehen und nahmen ein 4:6 in die Pause mit. Dies konnten wir nicht ganz halten, doch das 10:15 am Schluss geht in Ordnung.

weiter

Weitere News: