Ein "Jeu blanc" am Heimturnier

Wenn ein Tennis-Crack sein Aufschlagsspiel ohne Punkt des Gegners "zu Null" durchbringt, nennt man dies - zumindest im französischen Sprachraum - ein "jeu blanc". Etwas in dieser Art gelang unserer U11 an ihrem Heimturnier am 5. November: Vier mal gespielt - vier mal gewonnen!

In der Maihofhalle spielten neben unserer U11 die Teams des STV Willisau, der HSG Baar/Zug und zwei Teams des BSV Stans.

Zunächst waren die Borbaner hellwach gegen die HSG Baar/Zug, während die Gegner noch nicht ganz im Turnier angekommen schienen. Verdient verliess Borba mit 14:7 als Sieger den Platz.

Die Vergleiche gegen die jungen Teams des BSV Stans endeten 20:4 bzw. 18:3 für Borba.

Auch der STV Willisau konnte den Borba-Lauf nicht stoppen und musste sich unserem Team mit 16:8 geschlagen geben.

Man darf die klaren Resultate sicher nicht überbewerten. Die Borba-U11 hat ja bereits einmal U11-Experts gespielt und wird in der Rückrunde vorausichtlich ausschliesslich auf dem grossen Feld spielen. Trotzdem freuen wir uns über die Früchte der Trainingsarbeit. Ein ganzer Spielerstamm  ist nun seit über einem Jahr zusammen und hat grosse Fortschritte gemacht. Vor einem Jahr waren wir ganz am Anfang und haben auch mal alle Spiele verloren (in Ruswil wars...), jetzt gilt es dann eben den nächsten Schritt nach vorwärts zu machen.

Bereits am nächsten Samstag, 11. November spielen wir wieder, und zwar in Kriens im Meiersmatt.

Merci an die drei Schiedsrichter Basil und Leo (U15) sowie Jack (U17)!

Für Borba im Maihof im Einsatz: Thies, Hannes, Nora, Orlando, Jonas, Maurine, Finn, Sebastian, Lenno.

Erstes Turnier für Borba für Sebastian.