Gute Leistungen der beiden U11-Teams in Zofingen

Diesmal führte der Weg unserer U11-Teams ins nahe Aargau, nach Zofingen ins dortige BZZ. Die Teams Borba Luzern 1 und 2 kämpften dabei wie immer um Punkte und Tore, wobei man diesmal auch auf neue Gegner aus den Nachbarregionen traf.

Beide Mannschaften spielten dabei durchwegs auf Augenhöhe mit den gegnerischen Equipen mit... und manchmal sogar noch mehr...

Borba Luzern 1 holte sich zuerst zwei Unentschieden (5:5 gegen TV Horw, 12:12 gegen HV Olten) und verlor knapp gegen RW Buchs mit 9:11. Das letzte Spiel gegen den HC Horgen entschieden die Borbaner mit 7:6 dann wieder knapp für sich.

Borba Luzern 2 begann sein Turnier mit einer 7:10 Niederlage gegen den TV Suhrental. Knapp wurde danach Handball Zurzibiet mit 11:10 besiegt. Die einzige etwas deutlichere Niederlage bezog Borba heute gegen den HV Herzogenbuchsee, mit 10:16. Gegen den HV Olten kehrte das Team danach aber wieder auf die Siegerstrasse zurück (14:13-Sieg nach zwischenzeitlichem 8:12-Rückstand!), und am Schluss des Turniers konnte der HC KTV Altdorf noch mit 16:12 in die Schranken verwiesen werden.

Es ist sehr positiv, dass wir in der U11 wieder die Breite haben, um zwei konkurrenzfähige Challenger-Teams zu stellen. Das nächste Turnier werden wir am Sonntag, 7. Mai in Emmenbrücke (Erlenhalle) absolvieren.

Herzlichen Dank an Valentin Eitlinger (Vater von Jonas und Spieler unserer Drittliga-Herren), welcher das Team 1 heute betreut hat.

Team Borba Luzern 1:  Marc, Jonas, Lenno, Louis, Kuno, Nico.
Team Borba Luzern 2:  Thies, Lea, Finn, Maurine, Gian, Hannes, David.

 

      

Schnappschüsse aus dem Spiel Borba - HC Horgen (7:6).