Junges Team mit Potential - aber (noch) mit wenig Chancen

Mit einer sehr jungen Mannschaft (sämtliche Spieler hatten vor den Sommerferien noch U9 gespielt oder waren ganz neu dabei) trat Borba am Sonntag, 16. September im Rossmoos an. Dabei überzeugten die Jungs mit viel Willen und Einsatz und zeigten auch einige schöne Aktionen und Tore.

Doch gegen die körperlich überlegenen Gegner war es nicht möglich, sich durchzusetzen. Leider waren wir eindeutig in der stärkeren Gruppe eingeteilt, wie der wehmütige Blick auf Feld 2 offenbarte: Dort wäre sicher gegen zwei Teams etwas möglich gewesen.

So verloren wir zweimal deutlich gegen Handball Emmen Erlen und gegen Handball Emmen Gersag. Gegen den HC Rothenburg waren wir näher dran und schafften immerhin einmal ein 7:11.

Nun heisst es also, fleissig weiter zu trainieren und am nächsten Turnier in Rothenburg nach den Herbstferien zu versuchen, die ersten Erfolge einzufahren.

Für Borba spielten: Matteo, Levin, Gian, Bram, Nico, Kevin, Manuel, Raphael, Basil.

Erstes Turnier bei Borba für Levin, Gian und Bram.