Stark besetztes Experts-Turnier in Muri - 2x gewonnen!

Beim erneuten Auftritt auf dem grossen Experts-Feld zeigte das Borba-Team, dass es das Spiel 5:5 langsam verstanden hat und mit dem grösseren und vor allem breiteren Feld immer besser zurecht kommt.

Das Niveau der teilnehmenden Mannschaften war recht hoch und unsere Kids waren von Anfang an voll gefordert.

An unseren Freunden vom HC Kriens waren wir näher dran als auch schon. Lange stand es untentschieden und zwischenzeitlich führten wir sogar. Doch am Schluss konnten die Krienser mit 12:15 das bessere Ende für sich behalten.

Auch gegen den TV Muri war das Spiel lange ausgeglichen, und erst ganz zum Ende der Partie war klar, dass wir dieses Ding nicht mehr drehen konnten. Wir mussten mit 6:9 den Kürzeren ziehen.

Alte Bekannte trafen wir im dritten Spiel: Die Truppe des HC Rothenburg konnte auf einen starken Goalie zählen, der uns das Leben schwer machte. Doch diesmal machten die Borbaner die wichtigen Tore und lagen gegen Ende in Front. Mit 8:6 konnten sie letztlich die ersten Punkte aus diesem Turnier mitnehmen.

Das letzte Spiel gegen die aufsässige SG Baar/Zug begann harzig - auch weil wir mal um mal den Pfosten trafen. Erst bei Spielmitte schlossen unsere Kids ihre Aktionen konsequenter ab und setzten sich zuletzt doch noch deutlich mit 15:7 durch.

Nun folgt die Osterferienpause. Am 22. April werden wir in Ruswil bei den Challengers und den Experts mitmachen.

Für Borba spielten in Muri: Hannes, Maurine, Jonas, Thies, Lenno, Gian, Finn.