The Lords of the (Willisauer) Rings

Beim U11 Challengers Turnier in Willisau (Hallenbad) konnte die U11 des BSV Borba Luzern einiges umsetzten, woran wir in den vergangenen Wochen gearbeitet haben: Hinten auf der Position bleiben und richtig zählen - vorne kreativ sein und die Gegner auf vielfältige Art und Weise beschäftigen.

Ins Turnier starteten wir solid gegen die SG Ruswil Wolhusen 2 mit einem 10:5.

Gegen die stärksten Gegner in unserer Gruppe, Handball Emmen 2, mussten wir knapp mit 6:8 als Verlierer vom Platz. Obwohl wir vorne schöne Treffer erzielen konnten, gelang es uns nicht, die starken Emmer Schützen aus dem Rückraum zu stoppen.

Die FU11 des BSV Stans beschäftigte uns zwischendurch mehr als erwartet, als sie ein 4:1 aufholten und auf 4:3 herankommen konnte. Das weckte die etwas unkonzentrierten Borbaner recht schnell und das Spiel endete 11:6 für uns.

Handball Brunnen war dann kein Hindernis für uns und Borba konnte mit 14:3 deutlich gewinnen. Es folgte die MU11 des BSV Stans, gegen die wir es besser machten als gegen Emmen und die wir mit unserer guten, offensiven Deckung ziemlich anrennen liessen. Es hiess am Schluss 7:1 für uns.

Das letzte Spiel gegen das Team 3 der SG Ruswil/Wolhusen war dann wieder eine klare Sache - 13:4 für Borba. Der STV Willisau beschenkte dann alle Teams noch mit einem Riesen-Willisauerringli für jeden Spieler - Vielen Dank!

Es hat Spass gemacht, unserer U11 zuzuschauen. Das  Challengerniveau, welches im September noch ziemliches Neuland war für das Team, wird nun klar erreicht. Wir sind gespannt auf das letzte Turnier in der Vorrunde am 16. Dezember. Dort werden wir erstmals beim TV Mutschellen in Berikon AG zu Gast sein.

Für Borba spielten in Willisau (Hallenbad): Kevin, Rayan, Levin, Manuel, Raphael, Nico.