Zuerst geschlafen, dann viermal hellwach und Rang 2 geholt

Am Sonntag, 4. März trat die U11 am Experts-Turnier in der heimischen Maihofhalle an. Im dritten Turnier auf dem grossen Feld zeigte das Team gute Leistungen und kam mit dem vielen Platz immer besser zurecht.

Gegen den späteren Turniersieger TV Horw kamen wir aber zuerst überhaupt nicht in die Gänge. Wir verloren mit 6:7.

Irgendwann zwischen Match 1 und 2 waren dann aber alle Borbaner aufgewacht und bereit. In den Spielen gegen die beiden Teams des LK Zug zeigte man souveräne und sichere Leistungen in Abwehr und Angriff (10:4 und 12:1). Überraschend deutlich gewann Borba dann gegen den HC KTV Altdorf (11:3), in der Vergangenheit waren das immer sehr enge Spiele gewesen. Etwas enger wurde es gegen die SG Ruswil/Wolhusen, doch da man vorne die Tore zuverlässig machte, gewann man letztlich mit 12:9.

Mit Rang 2 an einem Experts-Turnier kann man sehr gut leben, wenn man bedenkt, dass wir im Oktober erstmals auf dem grossen Feld spielten und dort noch etwas unbeholfen agierten. Nun konnte sich aber das Zusammenspiel durchaus sehen lassen.

Nun treten wir aber zunächst wieder an zwei Challenger-Turnieren an (11. März in Sursee und 18. März in Malters), wobei wir in der Besetzung etwas rotieren werden.

Für Borba im Einsatz: Orlando, Finn, Gian, Maurine, Thies, Sebastian, Lenno, Nora, Omar, Hannes, Jonas.