Diesmal zwei Siege!

U13 Turnier in Stans

Am Sonntag, 25. Februar hatten wir bereits das zweite Turnier in diesem Jahr zu absolvieren. Die Gegner in der Stanser Eichli-Halle hiessen neben dem Gastgeber BSV Stans, HC Malters, TV Horw und Handball Emmen. Im Gegensatz zu unserem ersten Turnier, wo neben zwei Niederlagen nur zwei Unentschieden herausschauten, siegten wir diesmal zweimal.

Zuerst trafen wir auf den HC Malters. Das Spiel war stets ausgeglichen. Die zwar kleineren, aber dafür sehr wendigen Spieler von Malters, bereiteten uns gehörige Schwierigkeiten, mit Glück siegten wir schliesslich mit 12:10.

Gegen den BSV Stans mussten wir Federn lassen. Die quirligen Hausherren bedachten uns mit einigen Schnellen Gegenstössen, verursacht durch unser zeitweise unbeholfenes Angriffsspiel. Allerdings viel die Niederlage mit 16:9 noch relativ glimpflich aus.

Gegen das reine Mädchen-Team vom TV Horw konnten wir wieder Gewinnen, ohne wirklich zu brillieren. Der klare 10:15 Sieg wurde erst in den letzten fünf Minuten realisiert. Zuvor schlugen sich die tapferen Girls der Gegnerinnen ganz ordentlich und machten uns das Leben schwer.

Das letzte Spiel gegen Handball Emmen verloren wir wieder. Wir handelten uns bereits in der ersten Halbzeit einen sehr hohen Rückstand ein. Mit der tollen Aufholjagd in der zweiten Hälfte kamen wir nochmals nahe ran, verloren aber mit 11:14.