Drei Mal untern durch!

U13a: Turnier in Altdorf

 

Gar nichts zu holen gab es für das a-Team beim U13 Turnier der ersten Stärkeklasse in Altdorf. Allerdings verfügte der Kader mit nur einem Einwechselspieler nicht gerade über die optimale Grösse.

Gegen das starke Emmen leiteten unsere Jungs die Niederlage durch viele Fehlpässe gleich selbst ein. Die Emmener münzten die so gewonnenen Bälle mit schnellen Gegenstössen erfolgreich in Tore um. Hinzu kam, dass die Borbaner einige klare Torchancen nicht verwerten konnten. Das 9:3 zur Pause und das 18:6 am Schluss, zeigen auf, dass wir nie eine Siegeschance hatten.

Gegen den HC Goldau begann es bedeutend besser. Vor allem in der Verteidigung begannen wir stark. Wir hielten gut mit, wie das Pausenresultat von 4:4 bewies. Nach der Pause zeigte sich unsere Defensive zunehmend löchriger. So schoss Goldau noch weitere zehn Tore, wir aber nur deren fünf. 14:9 hiess es also am Schluss gegen uns.

Beim Spiel gegen den KTV Altdorf war es dann wieder anders, da begannen wir ganz schlecht. Der 2:7-Rückstand zur Pause verrät, dass bei uns nicht viel stimmte. Wenigstens legten wir noch einen passablen Turnierendspurt hin und hielten den fünf-Tore Rückstand bis zum Schlusspfiff konstant. So verloren wir mit 8:13.

Für Borba U13a spielten: Vincent, Siljan, Jonas, Loic, Tim Stublia, Sandro Odermatt, Pascal und Aravinth.