Es gibt noch viel zu lernen!

U13 Turnier im Wartegg

Bei unserem zweiten Turnier der Saison bekamen wir es mit den neu gegründeten Füchsen Emmenbrücke, dem BSV Sursee und dem BSV Stans zu tun. Leider gab es lauter Niederlagen zu beklagen.

Beim Auftaktspiel gegen die Füchse, war schnell klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Die spielerisch un auch körperlich überlegenen Füchse legten gleich ein hohes Tempo vor, so dass eine hohe Kanterniederlage für uns zu befürchten war. Es zeigte sich aber bald, dass auch beim Gegner noch nicht alles in Butter ist. Viele Fehlpässe und technische Fehler brachten uns immer wieder in Ballbesitz, so konnten wir den Pausenrückstand mit 3:6 in einem erträglichen Mass halten. Das 14:6 am Schluss war dann weniger ehrenvoll, verursacht durch eine nachlässige Defensive in den letzten Minuten.

Sursee erwischte uns zu Beginn des Spiels gleich mit einer aggressiven Manndeckung. Wir verhielten uns im Angriff vor allem ohne Ball viel zu passiv, so gerieten wir gleich zu Beginn deutlich in Rückstand. In der Folge spielten wir dann etwas besser und kamen bis zur Pause auf 6:8 heran. Leider schwankte unsere Leistung in der zweiten Halbzeit aber zu stark, so vergaben wir einen  möglichen Erfolg.

Zum Turnierabschluss wartete dann mit Stans noch einmal ein harter Brocken auf uns. Die schnellen und lauffreudigen Spieler stellten uns vor eine grosse Herausforderung. Allmählich bekamen wir das Geschehen aber ganz gut in den Griff. 5:8 lagen wir zur Pause im Rückstand, reduzierten diesen aber allmählich, dank grossem Kampfgeist in der Verteidigung. Letztlich mussten wir uns unglücklich mit 12:13 geschlagen geben.