Flotter Beginn!

U13 Turnier in Malters

Zum ersten Mal galt es in der neuen Saison Ernst für unser U13 Team. In Malters trafen wir auf Hochdorf, Sursee, die HSG Baar/Zug und auf den Gastgeber Malters. Es war nicht alles perfekt, aber gewonnen haben die Borbaner trotzdem alle Spiele.

Zuerst ging es gegen die HR Hochdorf. Nach harzigem Beginn, die Torchancenauswertung liess zu wünschen übrig, konnten wir uns in der zweiten Spielhälfte langsam aber sicher deutlich absetzen. 18:7 stand es nach dem Schlusspfiff.

Nicht mehr so klar konnten wir uns gegen die Gastgeber durchsetzen. Die lauffreudigen Malterser setzten unserer zeitweise sehr statischen Deckung gehörig zu. Es gelang uns aber mit 16:13 oben aus zu schwingen.

Auch gegen Sursee setzten wir mit unserer Verteidigung keine Glanzpunkte. Auch da waren wir zu unbeweglich und liessen zu viele Tore zu. Letztlich siegten wir aber mit 14:10.

Zum Dessert wurde uns der härteste Brocken serviert: Die HSG Baar/Zug. Die Zuger verteidigten in allen Spielen mit einer Manndeckung und das mit viel Erfolg. Sie schlugen in den Spielen zuvor Hochdorf und Sursee haushoch überlegen. Wir waren also gewarnt. Die Borbaner stellten sich aber bestens auf die Herausforderung ein. Mit einem sehr guten Laufspiel gingen wir schnell klar in Führung. Unser Gegner liessen aber nicht locker, kam uns wieder bedrohlich nahe, allerdings mit gütiger Mithilfe von uns selbst. Liessen wir doch viele Torchancen liegen und produzierten mit unserem zunehmend überhasteten Passspiel viele Ballverluste. Mit 15:13 gewannen wir aber verdient.

Für Borba spielten: Kuno, Timon, Finn, Marc, Maurine, Thies, Orlando, Felix, Gian, Fionn, Hannes und Niklas