Ganz gut gestartet!

U13 Turnier im Maihof

Zum ersten Mal in der gerade angelaufenen Saison, durften unsere U13 Kids ein Turnier bestreiten. Die Gegner hiessen Handball Emmen, STV Willisau und HR Hochdorf. Eine knappe Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg bildeten einen ganz passablen Start in die neue Spielzeit. Anzumerken gilt noch, dass wir nur drei statt vier Spiele zu bestreiten hatten, weil der HC Rothenburg wegen zu wenigen Spielern nicht antreten konnte.

Zuerst ging es gegen Handball Emmen ans Werk. Die kleinen und flinken Spieler unseres Gegners bereiteten uns viel Mühe in der Verteidigung. Bald lagen wir im Rückstand, liessen diesen aber nie allzu stark anwachsen, zur Pause lagen wir somit nur mit 9:12 hinten. In der zweiten Hälfte schafften wir sogar ein Remis, was halt leider doch zu einer Niederlage führte. 20:23 hiess das Endresultat.

Gegen Willisau verlief die Partie erfolgreicher. Die äusserst knapp bestückten Gäste boten uns etwas weniger Gegenwehr als Emmen. So lagen wir beim Seitenwechsel schon 13:9 vorne. Kontinuierlich bauten wir dann den Vorsprung aus und gewannen sicher mit 25:17.

Zuletzt stand dann das starke Team von Hochdorf zum Vergleich bereit. Dank guter Angriffsleistung lagen wir schon bald in Führung und hielten diese bis zur Pause knapp mit 9:7. Leider stand der starken Leistung in der Offensive eine weniger gute Darbietung in der Verteidigung gegenüber. So schmolz der ohnehin knappe Vorsprung dahin und wir mussten uns letztlich mit einem Remis begnügen.

Neu in dieser Saison wird mit sechs gegen sechs Feldspielern gespielt, letztes Jahr waren es noch fünf gegen fünf. Wir mussten also neu mit einem Kreisläufer agieren, was uns erstaunlich gut gelang.

Für Borba spielten: Valentin, Jannis, Wyatt, Yves, Sela, Rebekka, Lina, Tim, Linus, Arian, Dario, Flavia, Noah und Nils.