Gelungener Start ins neue Jahr, dank riesigem Kampfgeist!

U13a: Turnier in Goldau

Am Samstag nahm das Team a zum ersten Mal im neuen Jahr an einem Turnier teil. Zum ersten Mal in der ersten Stärkeklasse und zum ersten Mal mit sechs gegen sechs Feldspielern.

Der erste Gegner war das Team a von Gastgeber Goldau. Sehr gut vermochten wir bei diesem Spiel vor allem zu Beginn der Partie mitzuhalten. Mit unsere Offensiven Verteidigung nutzten wir das Fehlerhafte Passspiel des Gegners mit schnellen Gegenstössen aus und gingen in Führung. Goldau erholte sich aber von seiner Schwäche schnell und hatte in der Pause mit 5:4 die Nase vorn. In der zweiten Hälfte, wendete sich das Blatt dann schnell gegen uns, die zum Teil körperlich überlegenen Spieler und Spielerinnen des Heimteams, entglitten zusehends unserer Kontrolle und hauten uns die Bude voll. 13:7 gingen wir unter.

Der nächste Gegner hiess HC Kriens, ein wiederum starker Gegner. Es war während der ganzen Spielzeit ein Kampf auf Biegen und Brechen. Zur Pause stand es folglich Unentschieden und zwar 8:8. Genau gleich ging es in der zweiten Halbzeit weiter, allerdings mit weniger Toren und einem glücklichen Ende für uns: 12:11 gewannen wir.

Nicht minder stark, war der Gegner beim dritten und letzten Spiel: Er hiess Hochdorf. Wieder überzeugen konnten unsere Jungs in der Defensive. Wir machten den Seetalern das Leben schwer und holten uns viele Bälle. Zur Pause hiess es 7:5 für uns. In der zweiten Spielzeit boten wir den zahlreich anwesenden Leuten eine eindrückliche Demonstration, aber eine von der üblen Sorte. Wir verlümmelten sämtliche Torchancen, auch die Mutterseelen alleine vor dem Torhüter. Und so vergaben wir auch den Sieg, obwohl Hochdorf nur vier weitere Tore schoss.

Aber nichts desto trotz, muss man dem Team ein grosses Lob aussprechen, der Kampfgeist war jederzeit tadellos.