Gelungener Vorrundenabschluss!

U13 Turnier im Maihof

Zum Abschluss der Vorrunde durften wir in der Maihofhalle spielen. Wie gewohnt bekamen wir es mit vier verschiedenen Gegnern zu tun. Rothenburg, Dagmersellen, Altdorf und Muotathal wollten uns die Punkte abjagen. Es gelang uns aber alle Spiele für uns zu entscheiden, ausser gegen Muotathal, diese zwackten uns einen Zähler ab.

Beim ersten Spiel gegen Rothenburg gingen wir schnell klar in Führung und siegten letztlich überlegen mit 28:8. Allerdings war der klare Sieg nicht nur ausschliesslich auf unsere Stärke zurückzuführen, die Rothenburger Kids waren wohl noch nicht ganz wach, sie zeigten jedenfalls in den nachfolgenden Spielen wesentlich bessere Leistungen.

Gegen den TV Dagmersellen ging es dann nicht mehr so einfach. Wir siegten zwar mit 17:9 auch klar, aber in den ersten Minuten der Partie machte uns der TVD das Leben alles andere als leicht.

Gegen den KTV Altdorf konnten wir deutlich gewinnen. Die Urner waren uns in keiner Phase wirklich ebenbürtig und mussten eine hohe 10:31 Niederlage einstecken.

Hart umstritten war die letzte Partie. Der KTV Muotathal verlangte uns alles ab und lag auch meistens in Führung, allerdings stets nur knapp. Am Ende kam es zu einem wahren Herzschlagfinale und das Unentschieden von 16:16 entsprach den gezeigten Leistungen.

Dank den meist guten Leistungen in der Vorrunde, schafften wir den Sprung in die Expert-Klasse. Das heisst, wir spielen in der Rückrunde in der 1. Stärkeklasse.

Für Borba spielten: Timon, Maurine, Felix, Gian, Fionn, Jonas, Omar, Finn, Marc, Hannes und Niklas.