Grosser kämpferischer Einsatz schlecht belohnt!

U13 Turnier im Maihof

Beim zweiten Turnier in der Expert-Klasse endeten für Borba alle Spiele mit einer Niederlage und dies trotz durchwegs guten Leistungen des Teams. Auch zu beachten gilt es, dass wir diesmal auf Verstärkung aus dem U13 Pilatus-Team und der U15 verzichten mussten. Wie beim letzten Turnier im Muotatal, hatten wir gegen jeden der drei Gegner zweimal anzutreten.

In unseren Spielen eins  und vier trafen wir auf die starke Mannschaft von Muotathal, gegen dieses Team gelang uns in dieser Saison kein Sieg. Auch diesmal reichte es nicht, allerdings verloren wir mit 6:7 und 7:8 in beiden Spielen äusserst knapp.

Gegen Altdorf vielen die Niederlagen mit 4:8 und 5:9 deutlicher aus. In beiden Spielen verschenkten wir ein besseres Resultat in den Schlussminuten, in denen uns die Urner distanzierten. Nicht zuletzt auch durch unsere schlechte Chancenauswertung.

Gegen Steffisburg verloren wir im ersten Spiel mit 6:11 deutlich. Die individuell stark besetzten Berner-Oberländer überzeugten mit ihrem starken Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen. Im zweiten Spiel hatten wir das Geschehen besser im Griff, so verloren wir nur noch mit 5:8.

Für Borba spielten: Omar, Maurine, Felix, Gian, Fionn, Jonas, Finn, Thies, Milan, Lenno und Niklas.