Guter Kampfgeist schlecht belohnt!

U13 Turnier im Maihof

Beim Heimturnier im Maihof fehlte den Borbanern das nötige Schlachtenglück. Gegen Horw und Stans verlor man zwei Mal hauchdünn. Den einzigen Sieg gab es gegen Ruswil/Wolhusen. Im letzten Spiel gegen Muotathal mussten wir aber eine verdiente Klatsche einkassieren.

Im ersten Spiel gerieten wir gegen die, wie gewohnt, gut aufgestellte Mädchentruppe vom TV Horw in den ersten zehn Minuten eigentlich hoffnungslos unter Räder. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung kamen wir einem Punktegewinn aber noch sehr nahe. Wir verloren mit 12:13.

Auch gegen Stans sah es in der ersten Hälfte des Spiels nicht rosig aus. Aber auch gegen die Nidwaldner konnten wir noch einen Zacken zulegen. Beim Stand von 9:9 kamen wir wenige Sekunden vor Schluss von der Kreisposition aus zu einer guten Chance in Führung zu gehen. Leider vergaben wir diese und mussten beim letzten Gegenangriff der Stanser noch ein Tor und damit eine bittere Niederlage einstecken.

Gegen Ruswil/Wolhusen gelang es uns, das Geschehen ausgeglichen zu halten. In den letzten Minuten des Spiels konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erkämpfen, welcher uns dann auch den einzigen Sieg des Nachmittags einbrachte. 15:12 siegten wir.

Beim Spiel gegen Muotathal konnten wir nur in den ersten Minuten entgegenhalten. Die Schwyzer setzten sich bis zum Ende der Partie aber deutlich ab, 7:15 mussten wir uns letztlich geschlagen geben.

Für Borba spielten: Sela, Lionel, Kuno, Lina, Timon, Alyssa, Nico, Tim, Pius, Finn, Amira, David, Anna, Felix, Nils, Marc und Jaelle.