Lauter Pleiten zum Abschluss!

U13 Turnier in Stäfa

Das letzte Turnier der Saison für das Borba U13-Team fand in Stäfa statt. Vier Partien standen auf dem Programm, leider  gingen alle verloren. Man bekam es mit dem TV Horw, Handball Emmen, dem HC GS Stäfa und dem HSV Säuliamt  zu tun.

Mit einer schwachen Leistung startete man gegen den TV Horw in das Turnier. Es gelangen kaum gute Angriffsaktionen. Da auch die Abwehr sehr löchrig war, setzte es eine deutliche 5:15 Niederlage ab.

Deutlich besser spielten die Borbaner gegen das starke Handball Emmen. Lange hielt man die Partie offen, führte sogar phasenweise. Erst in den letzten Minuten vermochte man nicht mehr gegenhalten und verlor mit 16:23.

Sehr schlecht war man in die Partie gegen den Gastgeber  Stäfa gestartet. In den ersten fünf Minuten war man bereits klar im Rückstand und vermochte diesen lange nicht zu verkleinern. Zehn Minuten vor dem Ende des Spiels bekam man das Geschehen besser in Griff und holte Tor um Tor auf. Weniger als eine Minute vor Schluss, beim Stand von 15:16, konnte sich das Team von Borba den Ball noch einmal erobern. Mit einem kapitalen Fehlpass gleich danach, schenkte man dem Team von Stäfa aber dann endgültig den Sieg.

Gegen das beste Team des Turniers, den HSV Säuliamt, starteten die  Borbaner wie die Feuerwehr in die Partie und ging klar in Führung. Leider konnte das Tempo aber nicht bis zum Schluss durgezogen werden, so verlor man noch mit 12:14.

Für Borba spielten: Maurine, Kuno, Lenno, Timon, Ivan, Hannes, Felix, Fionn, Jonas, Finn, Thies, Milan, und Niklas.