Mini-Turnier im Mini-Handball!

U13b: Turnier in Sursee

Beim Turnier in Sursee mussten wir nur zwei, statt drei Spiele absolvieren. Grund dafür war die Abwesenheit vom Team des HC Malters, welches ferienbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte.

Auch wir hatten mit Absenzen zu kämpfen und waren nur mit einer Rumpfmannschaft vor Ort. Skiferien und Grippe dezimierten den Kader beträchtlich. Glücklicherweise waren noch drei Jungs von der U11 mit von der Partie, so gab es für alle genug Verschnaufpausen.

Beim ersten Spiel gegen den STV Willisau trafen wir auf einen starken Gegner, mit lauffreudigen und beweglichen Spielern. Wir hingegen agierten bei unseren Angriffsversuchen sehr statisch, verfingen uns in Einzelaktionen und liessen den Ball viel zu wenig in unseren Reihen zirkulieren. Schon in der Pause lagen unsere Gegner mit 7:4 vorne, am Schluss war das Verdikt mit 18:10 noch klarer.

Besser lief es beim Spiel gegen die Gastgeber vom BSV Rot-Weiss Sursee. Wobei das Heimteam nicht ganz so stark war, wie die Willisauer. In der Offensive waren wir immerhin zeitweise etwas beweglicher und es gelang uns, das Spiel stets offen zu halten. Zur Pause stand es nur 5:4 für Sursee und alles war noch offen. In der zweiten Hälfte standen wir schnell mit drei Toren hinten, gaben aber Gas und glichen wieder aus. Am Schluss mussten wir mit 9:11 noch knapp den Kürzeren ziehen.

Trotz der beiden Niederlagen, müssen wir uns aber nicht schämen, der Einsatz der Spieler war wie immer riesig.

Und zuletzt gilt es auch den drei Jungs aus der U11 zu danken: Top Leistung, Top Einsatz, Top Fight.

Für Borba U13b spielten: Silvan, Pascal, Vincent, Jan, Rami, Sandro Weber, Nils, Valentin, Donart und Levin Adam.