Starker Schlussauftritt!

U13 Turnier in Hochdorf

Hochdorf, Ruswil/Wolhusen und Willisau waren unsere Gegner beim Turnier in Hochdorf. Zwei knappe Niederlagen und ein Sieg, dank starker Leistung im letzten Spiel, war die Ausbeute.

Im ersten Spiel gegen Hochdorf begannen wir zu passiv in der Verteidigung und waren oft nur Zuschauer bei den Aktionen des Gegners. Das Heimteam führte zur Pause mit 6:3, was wir bis zum Ende nicht mehr korrigieren konnten. 9:11 mussten wir uns geschlagen geben.

Beim zweiten Spiel gegen die SG Ruswil/Wolhusen lief es zu Beginn besser. In der Defensive waren wir bedeutend aktiver und führten nach der ersten Hälfte mit 6:4. Am Anfang der zweiten Halbzeit liessen wir zwar etwas nach, blieben aber bis zum Ende am Gegner dran. Viel Pech dann in letzter Sekunde, der Ausgleich durch Yves wurde vom Schiri wegen übertreten des Schusskreises aberkannt. So verloren wir mit 11:12.

Beim letzten Match bekamen wir es mit der stärksten Mannschaft des Turniers, mit Willisau zu tun. Diese starteten auch gleich wie die Feuerwehr und brachten uns mit der 7:3 Führung zur Pause arg in Rücklage. Danach folgte dann aber das grosse Aufbäumen unserer Jungs. Die technisch guten Spieler der Gäste konnten von unserer Verteidigung gut in Schach gehalten werden. Levin im Tor verhinderte mit seinen Paraden viele mögliche Gegentore. Am Schluss stand es überraschend deutlich 13:10 für uns.

Für Borba spielten: Levin, Wyatt, Basil, Donart, Marvin, Kasimir, Lukas, Dario, Valentin, Solida, Moritz, Yves, Leo und Noah