Von den Shooters in die Schranken verwiesen!

U13 Turnier in Willisau

Mit Willisau, Goldau und den Mythen-Shooters hatten wir beim Turnier, in der Halle beim Willisauer Hallenbad, Gegner mit grossen Unterschieden in ihrem Leistungsvermögen. Während Willisau und Goldau mehr als nur in unserer Reichweite lagen, standen wir gegen die Mythen-Shooters auf verlorenem Posten.

Zuerst hatten wir gegen den Gastgeber anzutreten. Das Spiel gewannen wir mit 16:1. Zur Pause führten wir aber nur mit 5:1, was über unsere Chancenauswertung zu Beginn des Spiels einiges aussagt: Diese war schockierend.

Danach standen uns die Mythen-Shooters gegenüber. Die ersten fünf Minuten verliefen resultatmässig ausgeglichen, da die Schwyzer ihre guten Abschlussmöglichkeiten fast alle vergaben. Danach zeichnete sich das Unvermeidliche langsam ab. Zur Pause führten die Shooters mit 9:3. Immerhin hielten wir bis zum Ende die Niederlage mit dem 10:16 in einem erträglichen Mass, konnten aber unsere spielerischen Mängel nicht verbergen.

Gegen Goldau sah das Spiel dann völlig anders aus. Wir waren in allen Belangen überlegen. Das 14:1 zur Pause war bereits Matchentscheidend. Am Schluss stand es 24:6.

Für Borba spielten: Levin, Nils, Moritz, Dario, Marvin, Donart, Kasimir, Basil, Leo, Valentin, Wyatt, Yves, Solida.