Trotz zwei Siegen ohne Glanz!

U13 Turnier in Rothenburg

Wie schon am 19. November hatten wir für unser letztes Turnier der Saison in Rothenburg anzutreten. Die Gegner hiessen erneut Hochdorf, Willisau, Emmen und Rothenburg. Zweimal gewannen wir, einmal kam es zu einer Punkteteilung und einmal gingen wir leer aus. Bäume ausgerissen hatten wir an diesem Turnier wahrlich keine.

Die beste Leistung lieferten wir noch bei der Niederlage gegen Hochdorf ab. Die kämpferische Einstellung in der Defensive war sehr gut. im Angriff wäre zwar etwas mehr Eigenverantwortung bei einigen Akteuren wünschenswert gewesen, aber die 10:15 Niederlage hielt sich in einem Vernünftigen Rahmen.

Beim Sieg gegen Willisau hatten wir in der Anfangsphase einige Mühe in Fahrt zu kommen und führten zur Pause lediglich 8:6. Nach dem Wechsel lief es dann besser und wir siegten mit 17:7.

Schwach war die Leistung gegen Emmen. Zur Pause führten wir zwar mit 6:4 und gingen nach der Pause sogar noch höher in Führung. Wegen der haarsträubenden Chancenauswertung in der Schlussphase, mussten wir am Ende noch froh sein, überhaupt einen Punkt geholt zu haben.

Auch gegen Rothenburg war die Chancenauswertung schlecht. Das Spiel stand fast immer auf Messers Schneide, erst in der Schlussphase setzten wir uns mit 13:8 noch deutlich ab.

Für Borba spielten: Valentin, Rebekka, Wyatt, Yves, Lina, Tim, Linus, Jonael, Dario, Flavia, Alyssa, Levin, Sela, Noah und Nils.