Zweimal gestrauchelt!

U13 Turnier in Horw

Beim dritten Turnier der Rückrunde spielten wir am Samstag gegen die bekannten Gegner aus Sarnen, Horw und Malters. Bei sechs Spielen gingen wir viermal als Sieger vom Platz, zweimal scheiterten wir.

Gleich zu Beginn bekundeten wir einige Mühe gegen die gewohnt quirligen Sarner. Lange stand das Spiel auf der Kippe, am Ende siegten wir mit Dusel 8:5.

Eine knappe Niederlage mit 5:6 folgte dann gegen den TV Horw. Kein Wunder, mit unserem fehlerhaften Angriffsspiel war nicht mehr zu holen.

Der dritte unserer Widersacher hiess HC Malters, da schwangen wir mit 11:6 klar oben aus. Die vielen Ballverluste des Gegners konnten wir mit schnellen Gegenstössen zu unserem Vorteil nutzen.

Wieder gegen Sarnen, gab es den nächsten Sieg zu bejubeln. Diesmal war er mit 11:8 etwas deutlicher, dank besserem Spiel.

Beim zweiten Spiel gegen Horw, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, entsprechend siegten wir klar mit 9:5.

Zum Abschluss galt es dann noch die zweite Niederlage einzustecken. Und dies im zweiten Match gegen Malters. Die Niederlage viel aber mit 10:11 noch knapp aus, wenn man bedenkt, wie fehlerhaft wir über weite Strecken agiert haben.

Für Borba spielten: Valentin, Wyatt, Yves, Tim, Linus, Dario, Levin, Felix, Sela, Jonael, Jannis, Lina, Pius, Flavia, Rebekka, Noah und Nils.