Neben den Schuhen!

U15 Promotion Stärkeklasse 1: HR Hochdorf – SG Reuss A  27:15 (14:7)

Mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen reiste die SG Reuss A am Samstag nach Hochdorf. Auch die Hochdorfer standen mit vier Punkten aus gleich vielen Spielen nicht überragend zu Buche. Man machte sich deshalb Hoffnungen auf ein zählbares Resultat. Leider kam es ganz anders.

Zu Beginn gab es einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen, welche von beiden Teams nicht gerade optimal genutzt wurden. Während die Hochdorfer dabei vor allem das Torgehäuse unter Beschuss nahmen, verfehlten die Reuss-Spieler das Tor gleich meterweise.

Hochdorf lag zwar fast immer in Führung, die SG Reuss blieb aber dicht am Gegner dran, so blieb das angestrebte Ziel in Reichweite. Zehn Minuten vor der Pause kam dann der grosse Einbruch der Gäste, man bekam kaum einen vernünftigen Angriff auf die Reihe. Es gingen auch einige Bälle durch Fehlzuspiele verloren, so kam der klare Pausenrückstand von7:14 auch durch einige schnelle Konter der Hochdorfer zustande.

Nach dem Wechsel wollte die SGR das unmögliche noch möglich machen, mit viel Kampfgeist in der Defensive hielt man die Gastgeber gut in Schach. Aber die weiterhin miserable Chancenauswertung verunmöglichte eine Wende im Spiel. Im Gegenteil, die Stabilität in der Verteidigung liess wieder nach und Hochdorf baute seinen Vorsprung noch weiter aus.

Für die SG Reuss spielten: Levin Adam, Jannis Bucher, Jan Fuchs, Noah Bucher, Harikaran Kirubakaran, Gian Matter, Felix Mau, Moritz Rast, Yves Reinacher, Tiziano Scorrano, Samuel Sigrist und Sven Ziemssen.