Niederlage in Dagmersellen

Wer sich in der Vorbereitung mehr mit Themen auseinandersetzt, welche die Trikot- und Ballwahl betreffen, kann wohl kaum optimal ins Spiel starten.
Dennoch haben wohl weder die mitgereisten Fans, noch Spieler und Trainer eine Durststrecke von 27 Minuten und einen so starken Goali, auf Seiten der Dagmerseller erwartet.

So versuchten wir vergebens 27 Minuten lang das Tor zu treffen, bis uns Dominik in der 27. Minute und Elia in der 28. Minute erlöste. Halbzeitstand 9:2.

Trotz einer guten Verteidigungsarbeit war wohl klar, dass 2 Tore pro Halbzeit nicht ausreichen würden, um das Spiel zu gewinnen. In der 2. Halbzeit wollten wir konsequenter auf das Tor und in die Lücken laufen, um zu Torchancen zu kommen und die Chancen auch nutzen. Hinten wollten wir weiterhin zupacken.

 

Die 2. Halbzeit startete besser, dennoch immer wieder mit 100%igen Torchancen, welche nicht genutzt wurden. So gingen die Bälle mal 2 Meter neben das Tor, mal 2 Meter drüber, gefühlte 100 Mal an die Pfosten, ab und zu an die Latte. Ab und an fand der Ball, vielleicht auch etwas auf Grund des Torwartwechsels seitens Dagmersellen, den Weg ins Tor.

Konnte man jetzt in der Verteidigung zwar ballorientierter verteidigen und so auch den ein oder anderen Gegenstoss laufen, sollte es am Ende wohl nicht reichen.

Darf man 20 Tore sicher kassieren, kann man mit 12 Toren wohl kein Spiel gewinnen! Verdienter Sieg für Dagmersellen. Endresultat 20:12.

Nicht nur Remos, sondern auch das Fazit der Trainer lautet nach diesem Match "Das können wir hoffentlich besser", wenn es am kommenden Wochenende wieder heisst "Hopp Rüss".

Nächstes Spiel am Samstag, den 19.11.2016 in Horw, gegen Willisau.

 

Für SG Reuss MU15 1 spielten:

Fico, Lino, Elia, Oskar, Noah, Gian, Samuel, Sandro, Dominik, Pascal, Remo, Titzi

 

Spielerportrait

 

Remo Doudin, 13 Jahre

 

Zum ersten Mal bei einem Handballtraining dabei war ich während einer Sport- und Kreativwoche. Nach wenigen Trainings habe ich schon gemerkt, dass Handball nicht nur mein neues Hobby ist, sondern meine Leidenschaft wird. Gestartet habe ich dann in der U11. Unterdessen spiele ich bei der U15 der SG Reuss. Hier kann ich mich in meiner Mannschaft einbringen.

Position: Kreisläufer

Diese Position liegt mir, und was mir auch besonders gefällt, ist der Körperkontakt und die Orientierung im Kreis. Zum Beispiel ist der Kreisläufer der „Chef“ in der Verteidigung, und hat auch im Angriff mit vielen Spielzügen zu tun.

Meine sportlichen Vorbilder:

Daniel Fellmann und Fabio Baviera.

Es sind beides geniale Kreisläufer, die sich am Kreis durchsetzen und aus jeder Lage Tore erzielen können.

Mein Motto:

Fussball spielen viele – Handball nur die Besten!

Mein Fazit zum letzten Match:

Das können wir bestimmt besser!