Reuss 1 thront an der Tabellenspitze!

Nach den 2 Punkten gegen Suhrental ging es am letzten Samstag, den 18.03.2017 für die MU15-1 der SG Reuss nach Zofingen. Die zwei Punkte und den 1. Tabellenplatz klar vor Augen traf sich das Team also motiviert in Zofingen, im BZZ.

Ein Dank an dieser Stelle an die Eltern, welche sicher nicht das erste Mal Fahrdienst leisteten, sowie an die mitgereiste und/oder nachgereiste Unterstützung.

Die erste Halbzeit gestaltete sich durchwachsen: Wir starteten gut, blieben immer in Führung, dennoch hatte sich Zofingen auf uns, sowie auch unsere zweite Welle eingestellt. Hinten standen wir noch nicht ganz kompakt, sodass Zofingen doch das ein oder andere Mal zur Mitte durchbrechen konnte.

Halbzeitstand 15:12 für die SG Reuss

Die Halbzeitpause aufgrund des Weges etwas überzogen oder gerade weil starteten die Jungs der SG Reuss mit -man munkelt über eine- Bestleistung. Zuschauer und auch Trainer hatten recht Freude am Zuschauen. Wurden hinten die Wege zur Mitte geschlossen, die Bälle gefischt, konnten vorne endlich auch Tempogegenstösse gelaufen und einfache Tore gemacht werden.

So setzten wir uns sogar mit sieben Toren ab.

Endstand 23:26 und Sieg für die SG Reuss.

 

Wir thronen auf dem 1. Tabellenplatz und bedanken uns noch ergänzend bei der neu eingearbeiteten Assistenztrainerin. :) 

Wir freuen uns, den gewonnen Rang am kommenden Sonntag, den 26.05.2017 gegen Sursee verteidigen zu dürfen.

Anpfiff um 14:30 Uhr in der Kottenmatte.

 

Für die SG Reuss spielten:

 

Silvan, Noah, Pascal (6), Remo (5), Lino (4), Fikret (3), Sandro (3), Samuel (2), Oskar (2), Elia (1), Titziano, Maliq, Nicolas, Gian

 

Spielerportrait

Fikret Masic, 14 Jahre

Als ich sieben Jahre alt war, kam eine Handballtrainerin bei uns im Sportunterricht und machte Werbung fürs Handball. Da ich dort schon Fussball trainiert habe, wusste ich nicht ob ich noch Handball trainieren möchte. Doch ich habe mich entschlossen dort mal ins Training zu gehen, und es machte mir mehr Spass als Fussball. Deswegen hörte ich dann mit dem Fussball auch auf. Im Moment spiele ich beim SG Reuss U15 und bin sehr glücklich mit dem Team.

Position: Rückraum Mitte

Vorbilder: Nikola Karabatic und Andy Schmid da man von ihnen sehr viel lernen kann.

Mein Motto: Mehr Chancen verwerten.

Mein Fazit des letzten Matches: Konzentriert bleiben bis zum Schluss.