MU17 Inter - SG Reuss

MU17 - SG Reuss

Spielgemeinschaft mit TV Horw und HC Kriens.

In der Teamliste sind die Borba-Spieler aufgeführt.

Link zum Spielplan

Link zu den Resultaten

Link zur Rangliste

weiter

News

Sieg gegen die SG Zürisee

Das FU18 Inter startete am Samstag, 10.09. gegen die SG Zürisee in die neue Saison. Das Spiel fand im Sonnenberg, Thalwil statt und trotz sehr knappem Kader konnte die Partie mit 14 Toren Unterschied gewonnen werden. 

Nach dem Cupspiel am letzten Donnerstag war die SG Kriens/Borba/Horw bestens auf das erste Spiel der Saison vorbereitet. Man wusste, es werden harte 60 Minuten, da nur 7 Feldspielerinnen dabei waren, darunter eine Torhüterin, die ausnahmsweise auf dem Feld eingesetzt wurde. 

Voller Konzentration starteten die Krienserinnen also den Match und die harte Vorbereitung zeichnete sich sehr positiv sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung aus. Sogleich konnten einige Tore Vorsprung ausgebaut werden und die Pause wurde mit 15:7 angebrochen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen kurzen gefährlichen Moment als das Heimteam den Vorsprung aufzuholen drohte. Diese Phase war jedoch schnell vorüber und der Vorsprung vergrösserte sich stetig. Weiterhin zeigte jede einzelne Spielerin auf dem Feld sowie die Torhüterinnen hervorragende Leistungen und die Partie konnte mit einem ungefährdeten 27:13 gewonnen werden. 

Als Fazit war die Zusammenstellung des Teams an diesem Tag in Topform: im Angriff wurden wenige Fehler gemacht und die Verteidigung durchbrachen die Gegnerinnen nur selten. Auch die starke Torhüterinnenleistung ist speziell zu erwähnen, ohne die der Vorsprung wahrscheinlich erheblich kleiner ausgefallen wäre. 

Amélie Romančuk 

Nächstes Spiel:
18.09.22, 16:45 Uhr, Emmen Rossmoos

weiter

Matchbericht: Sensationeller Sieg der SG Reuss MU17 im IHV Cupfinal

Die SG Reuss gewann das Finale gegen das Team aus Willisau/Dagmersellen souverän mitdem Endstand 31:28 und ist somit Innerschweizer Cupsieger in der Kategorie MU17!

Die Ausgangslage vor dem Match schien zu Gunsten der SG aus Willisau und Dagmersellen zu sein. Haben Letztere die Vorrunde doch noch im Inter gespielt.

Von Beginn an liessen wir jedoch keine Zweifel aufkommen, dass wir mit dem schnellen Tempo und der Härte des Gegners mithalten können. So war das Spiel in den ersten 30 Minuten relativ ausgeglichen. Bis Mitte der ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die SG Willisau/Dagmersellen. Danach übernahm die SG Reuss die Führung.

weiter

U17 SG Reuss im Cupfinal!

Unterstütze unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 22.12.2019, um 14:00 im Eichli in Stans beim Cupfinal!

Die Vorrunde hört für uns auf, wie sie begonnen hat: mit einem Cupspiel

weiter

Weitere News: