Agenda

  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

Nein, genau genommen müssen wir noch 85 Tage schlafen bis das Christkind und/oder der Weihnachtsmann die mehr oder weniger verdienten Geschenke unter den Baum legt bzw. legen.

Um dem zugegebenermassen seltsamen (und von der Lichtgestalt des deutschen Fussballs abgekupferten) Titel dieses Berichts gleichwohl gerecht zu werden, widmet sich der Schreiberling in den folgenden Zeilen dem Begriff des Geschenks, welcher seinen Ursprung von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes, hat. Nur zu gerne würde die stets charmante und hilfsbereite Buffet-Crew im Luzerner Maihof den einen oder anderen zusätzlichen Gast begrüssen und dankt allen, welche – statt den Grossverteilern – den zwar etwas weniger preiswerten, doch umso sozialeren Anbieter berücksichtigt.

weiter

MU15 - SG Reuss: Im Inter angekommen!

Die ersten drei Spiele der Saison 2019/20 führten die erstmals im Inter antretenden Junioren der SG Reuss drei Mai in Richtung Nordwest.

Mit Möhlin/Magden sowie Suhr/Aarau warteten dabei zwei harte Brocken und mit der HSG Leimental ein Mitaufsteiger auf die Spielgemeinschaft der Vereine aus Kriens, Luzern und Horw.

weiter

U13: Turniersieg im Maihof!

Die U13 des BSV Borba Luzern konnte das erste Heimturnier der neuen Saison sehr erfolgreich gestalten.

Alle vier Spiele konnten die jungen Borbaner für sich entscheiden, sie gewannen der Reihe nach gegen den TV Horw (14:9), den STV Willisau (13:5), den HC March-Höfe (23:2) und den KTV Muotathal (12:9). Super auch, wie sich das Team kontinuierlich über die letzten Wochen steigern konnte.

weiter

Herren 2. Liga: Geglückter Auftakt

Das Gesicht der Borbaner Zweitligisten zeigt sich im Vergleich zum Vorjahr leicht verändert. Den Abgängen von Beda (3. Liga) und Deschi (Rücktritt) stehen die Transfers von Noé, Noel (eigene Junioren), Dave (Muotathal), Louis (HC Kriens) und Franz (SG Pilatus) gegenüber. Zudem konnte mit Mäsi (HC Kriens SHL) ein wertvoller Trainingsgast verpflichtet werden, welcher vereinzelt – bei personellen Engpässen – gar für die Stadtluzerner auflaufen wird.

Ein erster Anhaltspunkt, zu was die neu formierte Equipe fähig sein würde, bildeten die beiden Startspiele gegen die SG Horgen/Wädenswil und den BSV RW Sursee.

weiter

MU19 - SG Reuss: Saisonvorschau der MU19P SG Reuss

Nach einer eher mässigen Saison in der Rückrunde, in welcher wir nur wenige Siege holten und viele knapp Niederlagen einfahren mussten, hiess es jetzt in der Sommerpause wieder unser Team aufzubauen, um uns für die kommende Saison vorzubereiten. Denn in dieser wollten wir natürlich wieder «alles» gewinnen.

Dies gelang uns durch starke Trainings in den Sommerferien in denen wir uns durch häufiges Ausdauertraining am Anfang eines Trainings, mit der altbekannten «Allmendrunde» fit machten.

weiter

Weitere News: