Agenda

  • 04.07.2018 19:00: 19. Generalversammlung BSV Borba Luzern, Schulhaus Maihof
  • 25.08.2018 09:00: 2. Schlossbergcup U13, im Maihof
  • 11.11.2018 08:00: Schülerinnen- und Schülerturnier Stadt Luzern, im Maihof
  • 18.11.2018 09:00: Mini-Spieltag U9 und U11, im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

U11: Stark besetztes Turnier in Emmen - unsere zwei Teams halten die Borba-Fahnen hoch!

Erneut konnten wir mit zwei Teams antreten, diesmal in der Halle Erlen in Emmenbrücke.

Das Turnier wurde auf recht hohem U11-Challenger-Niveau geführt. Man merkte allen zehn Teams an, dass sie nun eine ganze Saison zusammen trainiert und gespielt hatten. Team Borba a erreichte den zweiten Platz im Turnier.

weiter

Herren 2. Liga: MEISCHTER!!!

Es ist vollbracht! Mit einem Kantersieg gegen den STV Willisau sichern sich die Borbaner den Regiomeistertitel!

Trotz einer Niederlage im viertletzten Meisterschaftsspiel gegen den damals noch abstiegsbedrohten HC Malters hatten es die Stadtluzerner vor der letzten Begegnung der Spielzeit 2016/2017 in den eigenen Händen, sich sechs Jahre nach dem Aufstieg in die vierthöchste Schweizer Handballliga, erstmalig zum Regiomeister küren zu lassen.

weiter

Vereinsnews: Herren 2. Liga gewinnen ihre Meisterschaft!

Mit einem souveränen 37:16-Auswärtssieg konnte das Team von Daniel Heimann in Willisau alles klar machen und die 2. Liga Gruppe 4 (Innerschweiz und Aargau/Zürich) für sich entscheiden. Matchbericht und -analyse folgen. Die Clubleitung gratuliert den Herren zu diesem Erfolg.

Image result for animated gif fireworks

weiter

Vereinsnews: Anpassung Spieltag 23. April: Spiel der 1. Liga Herren nach Kriens verschoben

Das NLA-Team unseres Partnervereins HC Kriens spielt am 23. April sein viertes Playoff-Halbfinalspiel in der Krauerhalle in Kriens.

Das ursprünglich um 16.00 Uhr bei uns im Maihof angesetzte 1.Liga-Spiel SG Pilatus - TV Dagmersellen wird deshalb als "Vorspiel" nach Kriens verschoben und findet um 14.30 Uhr im Krauer statt.

weiter

Vereinsnews: Neuer Verhaltenskodex gegenüber Schiedsrichtern und Verbandsoffiziellen (SHV)

Der Schweizerische Handballverband (SHV) verabschiedete im April den neuen Verhaltenskodex gegenüber Schiedsrichtern und Verbandsoffiziellen.

Der BSV Borba Luzern steht selbstverständlich voll hinter diesem Anliegen.

weiter

Weitere News: