Agenda

  • 04.07.2018 19:00: 19. Generalversammlung BSV Borba Luzern, Schulhaus Maihof
  • 25.08.2018 09:00: 2. Schlossbergcup U13, im Maihof
  • 11.11.2018 08:00: Schülerinnen- und Schülerturnier Stadt Luzern, im Maihof
  • 18.11.2018 09:00: Mini-Spieltag U9 und U11, im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Vereinsnews: Ehrung für unsere Grossfeld-Mannschaft

An der städtischen Sportlerehrung vom 5. Dezember im Südpol wurden die herausragenden sportlichen Leistungen der Luzernerinnen und Luzerner gewürdigt. Neben Olympiasieger Mario Gyr (Rudern), einer ganzen "Armada" von Kampfsportlern und weiteren Vertreterinnen und Vertretern aus diversen Sportarten wurde auch unser Grossfeld-Handballteam geehrt, welches im Juni/Juli zum dritten Mal in Folge die Schweizermeisterschaft im Feldhandball für sich entscheiden konnte. Damit darf das Team von Trainer Daniel Heimann nun den Pokal in Luzern behalten.

Im Südpol nahm eine Delegation der Mannschaft aus den Händen von Stadtpräsident Beat Züsli die Gratulationen entgegen. Mit der Ehrung ist auch ein namhafter Betrag verbunden, der in der Juniorenförderung des BSV Borba Luzern eingesetzt wird.

weiter

U13: Trotz zwei Siegen ohne Glanz!

U13 Turnier in Rothenburg

Wie schon am 19. November hatten wir für unser letztes Turnier der Saison in Rothenburg anzutreten. Die Gegner hiessen erneut Hochdorf, Willisau, Emmen und Rothenburg. Zweimal gewannen wir, einmal kam es zu einer Punkteteilung und einmal gingen wir leer aus. Bäume ausgerissen hatten wir an diesem Turnier wahrlich keine.

weiter

Herren 2. Liga: BORBA grüsst von der Tabellenspitze!

Nach dem Offensiv-Spektakel gegen Muotathal standen für den BSV BORBA Luzern die beiden Auswärtspartien in Dagmersellen und Malters auf dem Programm.

Aufgrund der Resultate der Vorjahre waren umkämpfte Begegnungen mit knappem Spielausgang zu erwarten.

weiter

MU15 - SG Reuss: Missglückte Revanche

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel, wollten wir in Horw, gegen Willisau, an diesem Tag sicher keine 2 Punkte abgeben.

So starteten wir nach einer konzentrierten Erwärmung gut in die erste Halbzeit.

weiter

U13: Nur einmal getaucht!

U13 Turnier in Rothenburg

Das kurzfristig von Hochdorf nach Rothenburg verschobene Turnier, In Hochdorf lag eine Doppelbelegung der Halle vor, gestaltete sich für uns recht erfreulich. Dreimal gewannen wir, nur gegen Hochdorf machten wir einen Taucher.

weiter

Weitere News: