Agenda

  • 04.07.2018 19:00: 19. Generalversammlung BSV Borba Luzern, Schulhaus Maihof
  • 25.08.2018 09:00: 2. Schlossbergcup U13, im Maihof
  • 11.11.2018 08:00: Schülerinnen- und Schülerturnier Stadt Luzern, im Maihof
  • 18.11.2018 09:00: Mini-Spieltag U9 und U11, im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Grossfeld-Cup: BSV BORBA Luzern schafft die Titelverteidigung

An der Schweizermeisterschaft im Grossfeldhandball schaffte BORBA Luzern die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Luzerner setzten sich am Finaltag in Winterthur dank vier deutlichen Siegen überlegen durch. Dabei fegte das 2. Liga-Team von BORBA die Mannschaften von Appenzell, Rüti-Jona, Pfadi Winterthur und Seen Tigers  dank geschlossener Mannschaftsleistung mit insgesamt 40 Plustoren vom Platz. Die Luzerner liessen sich auch nicht vom Dauerregen vom Vormittag beirren und holten damit zum zweiten Mal hintereinander den Siegerpokal.

weiter

Vereinsnews: Für alle Mitglieder: Liveticker-Zeitnehmer - Kurse im August

Zeitnehmerinnen, Zeitnehmer und solche die es werden wollen aufgepasst:
Wir bilden euch zum Liveticker-Zeitnehmer oder zur Liveticker-Zeitnehmerin aus.
Sowohl am 17.8.15 wie auch am 18.8.15 könnte die SG Pilatus für ihre Stammvereine einen Kurs durchführen.
Anmeldung möglich bis 10. Juli. Auch für Leute ohne Grundausbildung!


Ablauf:

weiter

Vereinsnews: Ankündigung der 16. Generalversammlung vom Mittwoch, 1. Juli

Die 16. Generalversammlung des BSV Borba Luzern findet am Mittwoch, 1. Juli um 19.00 Uhr in der Halle Maihof statt.

 

weiter

U11: Minihandballfestival in Siggenthal

Ein buntes Programm wurde den Teilnehmern am Schweizerischen Minihandballfestival in Siggenthal geboten: Zwei Handballspiele, zwei Ministreet- und zwei Beachhandballspiele galt es zu absolvieren. Mittendrin statt nur dabei: Die U11 vom BSV Borba Luzern!

Für einmal reisten die U11-Spieler "wie die Grossen" im Mannschaftsbus der SG Pilatus an den Spielort. Es folgten erste Einspielversuche auf Sand. Rasch hatte man sich an die ungewohnte Unterlage und die Regeln gewöhnt und trat zum ersten Vergleich gegen die Pfader aus Neuhausen an. Dieses Spiel konnten wir dann auch grad für uns entscheiden. Das zweite Sandspiel gegen GS Stäfa ging dann allerdings verloren.

weiter

Vereinsnews: Nach der Saison ist vor der Saison - Borba und SG Pilatus in der Saison 15/16

In den letzten Wochen wurden die Mannschaften für die Saison 15/16 gebildet. Die ersten Trainings haben bereits stattgefunden. Dabei gibt es im Vergleich zur letzten Saison auch einige Änderungen.

Für die U11 (Jg. 2005 und jünger) und die U13 (Jg. 2003 und 2004) sind neue Spielerinnen und Spieler jederzeit willkommen und dürfen gerne einige Schnuppertrainings absolvieren. Nehmen Sie einfach via Kontaktformular auf dieser Homepage mit den Trainern Kontakt auf.

weiter

Weitere News: