Agenda

  • 31.03.2019 09:00: Spieltag U9/U11 im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Vereinsnews: Handball Emmen und SG Pilatus beschliessen Partnerschaft

Die Nachwuchsförderung im Innerschweizer Handball macht einen wichtigen Schritt nach vorne: Handball Emmen wird Teil des erfolgreichen Fördergefässes SG Pilatus Handball, welches der HC Kriens, der TV Horw und Borba Luzern zusammen mit dem NLA-Team des HC Kriens-Luzern führen. Handball Emmen, Aufsteiger in die NLB, macht vorerst in einer zweijährigen Testphase mit.

Mit der Ausweitung der Zusammenarbeit eröffnen sich für talentierte Handballer im Grossraum Luzern völlig neue Perspektiven. Kinder und Jugendliche, die sich dem Handball verschrieben haben, finden nun auf allen Stufen den direkten Zugang zu Trainings- und Wettkampfbedingungen auf höchstem nationalem Leistungslevel.

weiter

Vereinsnews: Einladung zur 19. Generalversammlung

Die 19. Generalversammlung des BSV Borba Luzern findet am Mittwochabend 4. Juli um 19.00 Uhr im Schulhaus Maihof statt.

Der Vorstand lädt die Vereinsmitglieder zu den folgenden Traktanden ein:

weiter

U13: Kein berauschender Abschluss!

U13 Turnier im Maihof

Beim Saisonabschluss des Borba U13 Teams im Maihof reichte es nur zu einem Punkt beim Unentschieden gegen Horw. Alle anderen Spiele gingen verloren.

weiter

U11: Schöner Saisonabschluss beim Minihandballfestival in Siggenthal

Letzter Saisonauftritt für die U11 am Minihandballfestival in Siggenthal am Samstag, 26. Mai. In jeweils sechs Spielen (Handball, Softhandball, Beachhandball) traten zwei Borba-Teams gegen Mannschaften aus der ganzen Schweiz (z.B. Münchenstein, Wittenbach, Schaffhausen, Rütihof, Unterstrass, ...) an, was dieses Turnier ja so speziell und interessant macht. Sogar gegen die "Welschen" aus Corsier ging's zur Sache. Beide Teams konnten jeweils vier Spiele für sich entscheiden, die übrigen Spiele gingen alle nur ganz knapp verloren.

Ein guter Borba-U11-Jahrgang ist nun aber Geschichte, und in der U13 gilt es nun, sich von neuem zu bewähren. Herzlichen Dank an Basil von der U17, der uns als Co-Trainer begleitete und das zweite Team erfolgreich coachte. Immer wieder konnten wir auch unsere U9 anfeuern, die ebenfalls vier von sechs Spielen gewinnen konnten.

weiter

U13: Vorschau auf "den letzten Tanz"

"Der letzte Tanz" ... nein, gemeint ist nicht etwa das (durchaus eindrückliche) Lied aus dem Musical "Elisabeth", sondern die Tatsache, dass die Saison 17/18 am nächsten Sonntag definitiv auch für Borba zu Ende geht. Die U13 unter der Leitung von Ruedi Bründler hat die Ehre, die Spielzeit mit einem Fünferturnier zu beschliessen.

Borba trifft dabei auf den TV Horw (09.00 Uhr), den BSV Stans (10.45 Uhr), Handball Brunnen (12.30 Uhr) und den STV Baden (13.05 Uhr).

weiter

Weitere News: