Agenda

  • 20.12.2017 20:30: Herren 2. Liga: Borba - TV Horw, im Maihof
  • 04.03.2018 09:00: Junioren U11 (Experts): Turnier im Maihof
  • 25.03.2018 09:00: Junioren U9 (Beginners): Turnier im Maiohf

Ganze Agenda ansehen

News

Vereinsnews: "Fit-4-Future"-Event der SG Pilatus im Utenberg

Am Dienstag 4. August fand in der Utenberghalle in Luzern der Fit 4 Future Handballtag statt. Unter der Leitung von Hans Künzler und mehreren Leiter/innen wurde dabei fast 50 Kids der Handballsport vorgestellt.

Nach der letztjährigen Teilnahme an dieser polysportiven Woche, welche von der Cleven-Stiftung organisiert wird, war die SG Pilatus auch dieses Jahr wieder beim Fit 4 Future Event dabei. Dabei wurde einer grossen Kinderschar während eines Tages das Handball-ABC vermittelt. Als Leiter fungierten mit Pascal Willisch ehemaliger NLA-Spieler und mit Sibylle Scherer (LK Zug) zudem eine aktuelle Schweizer Nationalspielerin. In drei Lektionen à 90 Minuten erhielten die Kinder Inputs in den Bereichen Passen/Fangen sowie Täuschen/Werfen/Verteidigen. Weiter wurden auch die Regeln geübt und voller Tatendrang gespielt. Am Nachmittag war mit Peter Schramm vom HC Kriens-Luzern auch ein Handballass vom regionalen Aushängeschild des HC Kriens-Luzern in der Rolle als Botschafter in der Halle. Seine Autogrammkarten waren bei den Kids extrem beliebt und zeigen, welche die Strahlkraft der Handballsport auf die Primarschüler ausübte. Gerne sind wir von der SG Pilatus bei diesem tollen Sportevent auch im kommenden Jahr wieder dabei.

weiter

Vereinsnews: Spielpläne der Vorrunde 15/16 sind online

Die Spielpläne der Vorrunde 15/16 sind auf der Homepage des IHV unter Spielbetrieb erfasst. Alle Spiele des BSV Borba Luzern wie auch der SG Pilatus können abgerufen werden. Die Agenda auf unserer Homepage wird Anfang August aktualisiert.

weiter

Vereinsnews: 16. GV über die Bühne gegangen - Borba tritt dem Verein SG Pilatus bei

Die 16. Generalversammlung des BSV Borba Luzern fand am 1. Juli in der Maihofhalle statt. Neben den ordentlichen Traktanden stand der Beitritt des BSV Borba Luzern zum neuen Verein SG Pilatus zur Debatte. Diese Statutenänderung wurde einstimmig gutgeheissen. Der Vorstand mit Präsident Roger Schneble und den Mitgliedern Daniel Heimann, Tim Zimmermann und Ruedi Bründler wurde im Amt bestätigt.

weiter

Herren 2. Liga: Grossfeld-Cup: BSV BORBA Luzern schafft die Titelverteidigung

An der Schweizermeisterschaft im Grossfeldhandball schaffte BORBA Luzern die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Luzerner setzten sich am Finaltag in Winterthur dank vier deutlichen Siegen überlegen durch. Dabei fegte das 2. Liga-Team von BORBA die Mannschaften von Appenzell, Rüti-Jona, Pfadi Winterthur und Seen Tigers  dank geschlossener Mannschaftsleistung mit insgesamt 40 Plustoren vom Platz. Die Luzerner liessen sich auch nicht vom Dauerregen vom Vormittag beirren und holten damit zum zweiten Mal hintereinander den Siegerpokal.

weiter

Vereinsnews: Für alle Mitglieder: Liveticker-Zeitnehmer - Kurse im August

Zeitnehmerinnen, Zeitnehmer und solche die es werden wollen aufgepasst:
Wir bilden euch zum Liveticker-Zeitnehmer oder zur Liveticker-Zeitnehmerin aus.
Sowohl am 17.8.15 wie auch am 18.8.15 könnte die SG Pilatus für ihre Stammvereine einen Kurs durchführen.
Anmeldung möglich bis 10. Juli. Auch für Leute ohne Grundausbildung!


Ablauf:

weiter

Weitere News: