Agenda

  • 28.04.2018 09:00: BORBA-TAG (Vereinstag), im Maihof
  • 28.04.2018 17:30: Junioren U17 Inter: SG HSCK/Pfadi, im Maihof
  • 28.04.2018 19:30: Herren 1. Liga: SG Pilatus - KTV Visp Handball, im Maihof
  • 06.05.2018 16:00: Junioren U13 Inter: SG Pilatus - TV Endingen (Playoff-Final), im Maihof
  • 27.05.2018 09:00: Junioren U13 Challengers Turnier, im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

U11: Ein "Blitzturnier" in Hochdorf

Drei Spiele galt es für unsere U11 am 17. Dezember in Hochdorf zu absolvieren. Der Spielplan war sehr kompakt gestaltet: Anpfiff zum ersten Spiel um 11.15 Uhr, und um 13.15 Uhr war man bereits fertig mit der Aufgabe. Ein regelrechtes Blitzturnier also.

Die Gegner hiessen diesmal TV Horw, HR Hochdorf und HC Rothenburg.

weiter

MU17 - SG Reuss: Der letzte Sieg zum zweiten Platz

Am Sonntag, 10.11. trafen wir uns um 14:45 im Meiersmatt in Kriens für unseren letzten Match der Hinrunde. Das Spiel war ein Spitzenduell, wo es für uns darum ging, ob wir die Hinrunde auf dem ersten oder auf dem zweiten Platz beendeten. Also musste ein Sieg her.

Wir konnten mit einem guten Kader auftreten, obwohl wir Noé wegen einer Verletzung nicht mitnehmen konnten.

weiter

U11: Unsere Challengers im Einsatz in Sursee

"Challenge" heisst ja Herausforderung. Die U11 spielte am Sonntag 4. Dezember in der Kottenmatte in Sursee wieder in der Kategorie "U11 Challengers" und stellte sich den Herausforderungen aus Brunnen, Hochdorf, Horw und Ruswil.

Von den vier Spielen hätten unsere Jüngsten eigentlich drei gewinnen können. Leider wurden zuviele Torchancen noch nicht genutzt und auch die Gegenstösse führten zu weniger Toren als auch schon. Doch der Einsatz stimmte wie immer, und mit Lenno und David feierten erneut zwei Neu-Borbaner ihr Debüt im gelb-schwarzen Dress.

weiter

MU17 - SG Reuss: Ein Sieg, welchen wir verdient haben

Nach der Auswärtspleite gegen Wohlen (31:37) und dem Heimsieg von 28:18 gegen Dagmersellen konnten wir die Siegesserie in Huttwil wieder fortsetzen.

Am Sonntagnachmittag resultierte ein 31:20-Auswärtssieg.

weiter

Vereinsnews: Ehrung für unsere Grossfeld-Mannschaft

An der städtischen Sportlerehrung vom 5. Dezember im Südpol wurden die herausragenden sportlichen Leistungen der Luzernerinnen und Luzerner gewürdigt. Neben Olympiasieger Mario Gyr (Rudern), einer ganzen "Armada" von Kampfsportlern und weiteren Vertreterinnen und Vertretern aus diversen Sportarten wurde auch unser Grossfeld-Handballteam geehrt, welches im Juni/Juli zum dritten Mal in Folge die Schweizermeisterschaft im Feldhandball für sich entscheiden konnte. Damit darf das Team von Trainer Daniel Heimann nun den Pokal in Luzern behalten.

Im Südpol nahm eine Delegation der Mannschaft aus den Händen von Stadtpräsident Beat Züsli die Gratulationen entgegen. Mit der Ehrung ist auch ein namhafter Betrag verbunden, der in der Juniorenförderung des BSV Borba Luzern eingesetzt wird.

weiter

Weitere News: